Skip to content

#DNVolunteers

Mersudin Bajric

Unser Principal Projekt Manager aus dem Geschäftsbereich Energy Sytems, Mersudin Bajric, erzählt von seinem ehrenamtlichen Engagement.

Wie engagierst du dich?

„Ich bin seit 2018 Fußball-Jugendtrainer beim FC Teutonia 05 Ottensen, einem Hamburger Stadteilverein, der viel Wert auf seine Jugendarbeit legt. Als Jugendtrainer stehen für mich neben dem fußballerischen vor allem erzieherische Schwerpunkte im Training. “

Wie bist du zu deiner ehrenamtlichen Tätigkeit gekommen?

„Mein Sohn trainiert in dem Verein und als die Mannschaft einen Trainer suchte, bin ich eingesprungen. Mittlerweile bin ich fast 5 Jahre der Haupttrainer und habe sehr großen Spaß und Freude dabei. 

Selber spiele ich natürlich auch Fußball und engagiere mich für die DNV Hamburg Fußballgruppe seit Jahren.“

Was motiviert dich?

„Ich finde es wichtig, dass Kinder und Jugendliche sportlich aktiv sind und die Möglichkeit haben Fußball in einem Verein zu spielen. Ohne die vielen ehrenamtlichen Trainer würden die Vereine das nicht anbieten können. Darüber hinaus verbindet Fußball auf eine einfache und besondere Art über soziale, kulturelle und religiöse Unterschiede hinweg und ist ein wichtiger Schlüssel für den Zusammenhalt in unserer Gesellschaft. Kinder und Jugendliche lernen Werte wie Respekt, Fairness und Toleranz und entwickeln soziale Kompetenzen und haben Spaß dabei. Da möchte ich gerne unterstützen. “

Kannst du deine beruflichen Fähigkeiten einbringen?

„In meiner Rolle als Projekt Manager liebe ich das organisieren, delegieren, kommunizieren und gemeinsame feiern von Erfolgen 😉 Das kann ich wunderbar als Trainer in der Mannschaft und dem Verein einsetzen. “

Erfahren Sie mehr über Karriere bei DNV

  Mehr Geld für unsere Praktikanten

Mehr Geld für unsere Praktikanten

Erfahren Sie mehr über neues Vergütungssystem für unsere Praktikanten

  Karrierentwicklung

Karrierentwicklung

Stellen für Berufseinsteiger oder erfahrene Mitarbeiter

  Warum DNV?

Warum DNV?

Erfahren Sie mehr über unsere Unternehmenswerte

  Unsere Mitarbeiter

Unsere Mitarbeiter

Treffen Sie unsere Kollegen, die Ihnen in persönlichen Portraits erklären: Warum gehen Sie morgens an die Arbeit?