Skip to content

#DNVolunteers

Lyudmyla Kuzmyshcheva

Die Trainingskoordinatorin im Geschäftsbereich Business Assurance engagiert sich als Mentorin bei der Organisation Laamiga.

Wie engagierst du dich?

„Seit April 2021 bin ich ehrenamtlich als Mentorin tätig, um die kleine Organisation Laamiga zu unterstützen. Laamiga vermittelt in zwei Londoner Stadtbezirken kostenlose Beratung durch Mentorinnen für Frauen, die einer ethnischen Minderheit angehören oder eine internationale Geschichte haben.

Die Mentees bei Laamiga brauchen Unterstützung – sei es bei der Arbeitssuche, der Gründung eines Kleinunternehmens, der Verbesserung ihrer Lernfähigkeit oder ihrer Englischkenntnisse.

Vor kurzem habe ich virtuell einer jungen Frau aus einer Einwandererfamilie dabei geholfen, ihre erste bezahlte Anstellung in London zu finden. Während der Mentoring-Termine sprachen wir über ihre Interessen und Fähigkeiten, arbeiteten gemeinsam an ihrem Lebenslauf und füllten Online-Bewerbungsformulare aus. Ich habe auch Vorstellungsgespräche mit ihr geübt.“

Wie bist du zu deiner ehrenamtlichen Tätigkeit gekommen?

„Ich habe von dieser spannenden Möglichkeit in einer LinkedIn-Gruppe für Coaches und Mentoren erfahren, in der ich Mitglied bin.“

Was motiviert dich?

„Meine Mentee bei der Suche nach ihrer ersten Arbeitsstelle zu unterstützen, war eine äußerst positive Erfahrung. Ich lernte nicht nur eine Person mit einem ganz anderen Hintergrund kennen, sondern konnte auch eine Beziehung zu ihr aufbauen, die auf Vertrauen und gegenseitigem Respekt beruht.

Während ich diese junge Frau betreute, hatte ich das Gefühl, dass ich ihr Leben positiv beeinflusst habe – und das hat sich wirklich gelohnt.“

Kannst du deine beruflichen Fähigkeiten einbringen?

„Ich befinde mich in der Weiterbildung zum Coach, weil ich gerne Menschen dabei unterstütze, voranzukommen. Meine Ausbildung im HR-Bereich und die Arbeit als Trainingskoordinatorin helfen mir, strukturiert vorzugehen und für die Jobsuche Tipps geben zu können.“

Erfahren Sie mehr über Karriere bei DNV

  Mehr Geld für unsere Praktikanten

Mehr Geld für unsere Praktikanten

Erfahren Sie mehr über neues Vergütungssystem für unsere Praktikanten

  Karrierentwicklung

Karrierentwicklung

Stellen für Berufseinsteiger oder erfahrene Mitarbeiter

  Warum DNV?

Warum DNV?

Erfahren Sie mehr über unsere Unternehmenswerte

  Unsere Mitarbeiter

Unsere Mitarbeiter

Treffen Sie unsere Kollegen, die Ihnen in persönlichen Portraits erklären: Warum gehen Sie morgens an die Arbeit?