Informations- und Cybersicherheit

Cybersicherheit ist ein Risiko für jede Wertschöpfungskette, die Lebensmittel- und Getränkeindustrie sollte darauf vorbereitet sein.

Farmer are checking the quality of organic vegetables

Ihr Kontakt:

Christina de San Jose Sales

Christina de San Jose Sales

Möchten Sie mehr wissen?

Schauen Sie das Video an

Die Gefahr, die von Bedrohungen der Cybersicherheits ausgeht, darf in der heutigen Welt nicht unterschätzt werden. Angriffe und Datenlecks beeinträchtigen bereits viele Branchen, behindern den Betrieb und stoppen sogar die Produktion.

Die Lebensmittel- und Getränkeindustrie ist davon nicht ausgenommen. Lebensmittelsicherheit, Informations- und Cybersicherheit scheinen keine verwandten Themen zu sein, aber einige Unternehmen sind bereits Opfer von Angriffen geworden.

Da das Risiko nach wie vor hoch ist, sollten die Unternehmen Maßnahmen ergreifen, um sich zu schützen. Ein Managementsystem, das auf internationalen Normen wie ISO/IEC 27001 basiert, hilft Unternehmen bei der Entwicklung eines robusten und strukturierten Ansatzes zur Risikobewältigung und zum Schutz ihres Unternehmens.

Weitere Informationen finden Sie in dem englischsprachigen Artikel Take Steps Now to Protect Your Company from a Cybersecurity Attack, der in der Global Food Safety Resource (GFSR) veröffentlicht wurde.

Ihr Kontakt:

Christina de San Jose Sales

Christina de San Jose Sales

Möchten Sie mehr wissen?

Schauen Sie das Video an