China und Italien: Vertrauen in Markenprodukte sicher, insgesamt aber geringeres Vertrauen
Während das Vertrauen in Marken, sichere Lebensmittel zu liefern, sehr hoch ist (95,2% gegenüber 85% im Durchschnitt), schneiden unverpackte und markenlose Lebensmittel bei chinesischen Befragten deutlich schlechter ab. Nur 68,4% (im Vergleich zum Durchschnitt von 80,3%) vertrauen unverpackten Lebensmitteln), und die Zahl derer, die markenlosen Lebensmitteln vertrauen, liegt bei 44,1% (im Vergleich zum Durchschnitt von 68,6%). Insgesamt vertrauen die europäischen Befragten eher darauf, dass die von ihnen gekauften Produkte sicher sind. Italiener weisen jedoch Parallelen zu chinesischen Verbrauchern auf: Sie haben weniger Vertrauen in markenlose verpackte Lebensmittel (60,8%), dafür aber mehr Vertrauen in Markenlebensmittel (92,4%).