Die Konferenz rückt die Tiere aus Süß- und Salzwasser in den Mittelpunkt und konzentriert sich im Konferenzprogramm auf folgende Themen:
- Aquakultur
- Soziale Verantwortung der Unternehmen
- Lebensmittelsicherheit und Compliance
- Seafood-Geschäft und Nachhaltigkeit
- Rückverfolgbarkeit und Transparenz
- Kunststoffe und Klimawandel
Nehmen Sie an einer interaktiven Sitzung teil, die von Nafiha Usman, Principal Aquaculture Analyst bei DNV, durchgeführt wird. Wir werden Ihnen einen Einblick geben und mit Ihnen über die Herausforderungen der nachhaltigen Seafood-Produktion diskutieren, wie Aquakultur- und Fischereibetriebe daran arbeiten und wie Zertifizierung und datengestützte Sicherheit dazu beitragen können.
Die Seafood-Industrie ist von zentraler Bedeutung für die "Blue Economy". Fischerei- und Aquakulturunternehmen haben zwar unterschiedliche Herausforderungen zu bewältigen, doch in Bezug auf die Lebensmittelsicherheit und eine kontinuierliche Nahrungsmittelversorgung sind sie sich einig. Um eine wachsende Bevölkerung zu ernähren, muss die Aquakultur gleichzeitig mit der Fischerei wachsen und nachhaltiger werden. Dies erhöht den Druck auf unsere Ökosysteme und die Anforderungen an die natürlichen Ressourcen. Eine ausgewogene Nutzung der natürlichen Ressourcen an Land und im Meer ist unerlässlich, um die nachhaltige Produktion von Seafood zu steigern und gleichzeitig unsere Ökosysteme und die Artenvielfalt zu schützen.
In einem solchen Umfeld steigen auch die Anforderungen an die Widerstandsfähigkeit und Transparenz der Lieferkette. Und alle Unternehmen, die an der Wertschöpfungskette für Seafood beteiligt sind, müssen darauf reagieren. Standards und unabhängige Zertifizierungen wie MSC Fishery, ASC Feed und ASC Farm, GlobalGAP Aqua und Chain of Custody spielen bereits eine wichtige Rolle.
Unsere Experten freuen sich darauf, mit Ihnen über die wichtigsten und aktuellsten Themen zu sprechen, die für das heutige Geschäftsumfeld im Seafood-Bereich relevant sind.
Wir hoffen, Sie in Barcelona zu sehen.
Sie wollen auf dem Laufenden bleiben? Dann melden Sie sich doch zu unserem Newsletter an und erhalten weitere Informationen zu Events und anderen Themen rund um die Lebensmittelsicherheit.