Skip to content

DNV überreicht DHL Express Zertifikate für ISO 9001 und ISO 14001

7. März 2023, Bonn – In einer feierlichen Zeremonie am Hauptsitz von DHL Express in Bonn überreichte Barbara Frencia, CEO von DNV Business Assurance, die Zertifikate als Nachweis des Erfolges an John Pearson, DHL Express Global CEO.

DHL Express ist das weltweit führende Logistikunternehmen. Es beschäftigt 120.000 Mitarbeiter in über 220 Ländern und Territorien. Die Zertifizierung des Managementsystems von DHL Express umfasst über 1.200 Standorte in mehr als 100 Ländern weltweit.

"Es ist mir eine große Ehre, DHL Express heute die Qualitäts- und Umweltzertifikate zu überreichen. Sie sind ein Zeugnis für das Engagement dieses Unternehmens, sich kontinuierlich zu verbessern, seine Ziele zu erreichen und zur Nachhaltigkeit beizutragen", sagt Barbara Frencia, CEO von Business Assurance bei DNV.

Derzeit umfasst die Zertifizierung des Managementsystems von DHL die Normen ISO 9001 (Qualität), ISO 14001 (Umwelt) und ISO 50001 (Energie). Ab 2023 strebt DHL Express außerdem eine Zertifizierung nach ISO 45001 (Sicherheit und Gesundheit bei der Arbeit) an.

“Bei DHL Express hat niemand Angst vor ISO-Audits, da wir unsere integrierten Managementsysteme das ganze Jahr über aufrechterhalten und ein Auditor uns jederzeit besuchen kann. Wir übertragen den Begriff „Managementsysteme“ auf „unsere Arbeitsweise", was bedeutet, dass die ISO-Anforderungen fest in unser Tagesgeschäft integriert sind, ohne dass wir zusätzlichen Aufwand haben. Insbesondere die Normen ISO 14001, 50001 und 45001 helfen uns dabei, unseren Nachhaltigkeitsfahrplan voranzutreiben und unsere ESG-Ziele zu erreichen.“, sagt Heike Görl, Head of Quality, Environment and Energy Management & Sustainability bei DHL.