"Trotz geopolitischer Instabilität und turbulenter wirtschaftlicher Bedingungen hat DNV wieder einmal hervorragende Ergebnisse erzielt. Dies zeigt die Widerstandsfähigkeit und Relevanz unserer Position im Bereich Assurance und Risikomanagement für unsere Kunden. Ich freue mich auch, dass die wachsende Nachfrage nach den Dienstleistungen von DNV mit einem neuen Höchststand bei der Kundenzufriedenheit einhergeht, was die hervorragende Leistung und das Fachwissen unserer Mitarbeiter unter Beweis stellt", sagt Remi Eriksen, Group President und CEO von DNV.
Sechs strategische Übernahmen
Im Laufe des Jahres wurden sechs strategische Übernahmen in den Bereichen Cybersicherheit, Aquakultur und erneuerbare Energien getätigt. Diese neuen Investitionen trugen zum rekordverdächtigen Wachstum von DNV im Jahr 2023 bei.
"Die Akquisitionen im Jahr 2023 sind wichtig für die Umsetzung unserer Strategie bis 2025, und auch im Jahr 2024 werden Akquisitionen ganz oben auf unserer Agenda stehen", sagt Remi Eriksen.
DNV hat im Jahr 2023 auch die Zahl seiner Mitarbeiter erhöht. Beim Unternehmen sind fast 15.000 Mitarbeiter aus 122 Nationen beschäftigt, die Dienstleistungen in mehr als 100 Ländern erbringen. Der Anstieg der Mitarbeiterzahl entspricht einem Wachstum von rund 15,5 % gegenüber 2022.
Link zum Original-Artikel.