Skip to content

Neue Food-Managerin beim Zertifizierer DNV

Seit dem 1. März 2022 ist Christina Sales die neue Food-Managerin bei DNV.

Essen, 22. März 2022 – Christina Sales ist seit dem 1. März 2022 neue Food-Managerin bei DNV. Sales verfügt über langjährige Erfahrungen im Bereich Lebensmittelsicherheit und -qualität. Nach dem Studium der Ernährungswissenschaften war sie Qualitätsmanagerin bei dem Fleisch- und Wurstwarenhersteller Hardy Remagen. Danach wechselte sie zur Rewe Group, wo sie als Audit & Supplier Manager für das Audit- und Lieferantenmanagement verantwortlich war. Zuletzt war sie Key Account Managerin und Vertriebsexpertin für den Lebensmittelsektor bei DNV. 

Sichere Lebensmittel für Konsumenten weltweit

Als Food-Expertin kennt Sales die Anforderungen von Standardgebern, Industrie, Handel und Verbrauchern an Lebensmittelsicherheit und Qualität. „Die Vision von sicheren Lebensmitteln für Konsumenten weltweit lässt sich nur verwirklichen, wenn die Anforderungen für Lebensmittelsicherheit kontinuierlich an die neusten Entwicklungen in der Branche angepasst werden“, sagt Sales. 

„Zum Nachweis der Lebensmittelsicherheit wird fast ausnahmslos eine Zertifizierung verlangt. Unabhängige Audits nach internationalen Lebensmittelstandards verifizieren definierte Qualitätsanforderungen entlang der gesamten Produktions- und Lieferkette. Die anschließend ausgestellten Zertifikate bestätigen die Einhaltung der Anforderungen und sichern die Wettbewerbsposition von Organisationen bei nationalen und internationalen Handelsunternehmen“, erklärt sie weiter. „Ich freue mich, in meiner neuen Position auf die Gestaltung der Vision von sicheren Lebensmitteln Einfluss zu nehmen und den Ausbau des Food-Sektors bei DNV voranzutreiben.“

Einfluss nehmen für sichere und nachhaltige Lebensmittel

Unter diesem Motto findet auch die Global Food Safety Conference vom 29. bis 31. März 2022 in Barcelona statt. Sales ist vor Ort am DNV-Stand und steht gemeinsam mit weiteren Lebensmittelexperten für Fragen und Gespräche zur Verfügung.