Skip to content

Neue Mitarbeiterin bei DNV GL

Angela Schillings-Schmitz hat zum 1. Februar 2018 die Verantwortung für das Business Development im Bereich Food & Beverage für DNV GL - Business Assurance in Deutschland, Österreich und der Schweiz übernommen.

Angela Schillings-Schmitz

Angela Schillings-Schmitz war in den letzten Jahren unter anderem bei der Dohle Handelsgruppe als Leitung QM Food, im Consulting mit Schwerpunkt LEH & Food Industrie sowie für das EHI Retail Institute in Köln/Forschungsbereich Food Management tätig. In den vergangenen elf Jahren war sie außerdem als Senior Branchenmanagerin Frische bei der Standardisierungsorganisation GS1 Germany GmbH beschäftigt. Dort hatte sie maßgeblichen Erfolg an der Verbreitung und Implementierung von Auto-ID und Prozessstandards in der Branche, der Erarbeitung von Branchenempfehlungen sowie dem Aufbau neuer Geschäftsfelder im Bereich Food Safety und Produkttransparenz. 

In ihrer neuen Funktion als Senior Managerin Food & Beverage bei DNV GL ist die IFS-Auditorin und EFSA-Expertin insbesondere erste Ansprechpartnerin für verschiedene Interessengruppen. Der Schwerpunkt ihrer Tätigkeit liegt im Ausbau bestehender beziehungsweise im Aufbau neuer Services sowie der Leitung von Projekten mit Handel und Industrie rund um Themen wie Lebensmittelsicherheit, Lieferkettenmanagement und Nachhaltigkeit. Ein weiterer Schwerpunkt liegt hierbei auch in der digitalen Transformation der Lebensmittelindustrie. Neue Technologien wie Blockchain ermöglichen mehr Transparenz in der Lebensmittelkette oder Fälschungssicherheit für Zertifikate

„Ich freue mich auf die neue Herausforderung“, so Angela Schillings-Schmitz. „Die Anforderungen an Produktsicherheit, Qualität und Authentizität über die gesamte  Lieferkette sind in den vergangenen Jahren stets gewachsen. Indem wir unsere Dienstleistungen stetig verbessern, wollen wir gemeinsam mit unseren Kunden den neuen Herausforderungen begegnen.“ 

Mehr über das Angebot von DNV GL im Bereich Food erfahren Sie hier

Weitere Informationen

  Lebensmittel

Lebensmittel

Erfahren Sie mehr über unsere Leistungen im Lebensmittelbereich.

  Trainings für die Lebensmittelindustrie

Trainings für die Lebensmittelindustrie

Unser Angebot.

 

Fachinformation

Laden Sie sich Informationen rund um das Thema Lebensmittelsicherheit herunter.

 

Unser Newsletter für die Lebensmittelindustrie

Jetzt anmelden!