Skip to content

Übergangsfristen für Zertifikate und Zertifizierungszeichen

Neue Kunden werden vom 1. März 2021 die neuen DNV-Zertifikate und entsprechenden Zertifizierungszeichen erhalten. Bestehende Zertifikate und Zertifizierungszeichen müssen innerhalb einer Übergangsfrist von drei bis fünf Jahren umgestellt werden.

DNV Zertifizierungszeichen und Zertifikat

DNV GL ändert am 1. März 2021 den Firmennamen in DNV. Die Zertifikate und Zertifizierungszeichen wurden umgestaltet, um dem neuen Namen zu entsprechen. Alle neuen Kunden werden von nun an die neuen Zertifikate und Zeichen erhalten, während bestehende Zertifikate von Managementsystem-Standards und Produktzertifizierungen weiterhin gültig bleiben.

Die Umstellung dieser bestehenden Zertifikate erfolgt gemäß der Leitlinien bei der nächsten Rezertifizierung. Dies bedeutet:

  1. Managemensystem-Zertifikate und die entsprechenden Zeichen werden innerhalb von drei Jahren umgestellt,
  2. Produktzertifikate innerhalb von fünf Jahren.
Bestehende Kunden müssen ihre Marketing-Materialien also nicht sofort umstellen. „Der Übergang soll so unkompliziert wie möglich sein, um ihn reibungslos zu gestalten und jegliche Verschwendung zu minimieren. Die Marken DNV GL und DNV werden noch eine Weile nebeneinander existieren, was bei solchen Prozessen völlig normal ist", sagt Luisa Grottola, Global Communications Director bei DNV GL.  Bei Fragen zu den neuen Zertifikaten, der neuen Marke oder den Übergangsrichtlinien wenden Sie sich bitte an dialog@dnvgl.com oder +49 201 7296 231.
 

FAQ zur Namensänderung

 

Bildmaterial