Skip to content

Wir setzen uns leidenschaftlich dafür ein, den Übergang zu einer kohlenstoffarmen, emissionsfreien Mobilität zu beschleunigen und bieten professionelle, unabhängige Dienstleistungen an, um die Beteiligten bei jedem Schritt auf dem Weg zum Einsatz von Elektrofahrzeugen zu unterstützen.

Unser Team verfügt über ein breites Spektrum an Fähigkeiten und Erfahrungen, um sicherzustellen, dass Sie bei der Bewertung neuer Elektrofahrzeug-Projekte die besten Ergebnisse zu erhalten. Mit unserem Fachwissen können wir Ihnen helfen, ein umfassendes Verständnis von Elektrofahrzeugen und Ladeinfrastrukturen zu erhalten, indem wir detaillierte technische Bewertungen für eine Vielzahl von Plattformen durchführen.

Jeremy Parkes

Head of Electric Vehicles Venture

Jeremy Parkes ist der Leiter der Abteilung für Elektrofahrzeuge bei DNV. Er verfügt über mehr als 20 Jahre Erfahrung in der Automobilindustrie und im Bereich der erneuerbaren Energien, unter anderem bei Rolls Royce, Garrad Hassan und Belltown Power. Von Großbritannien aus leitet er die Dienstleistungen von DNV, die Kunden auf der ganzen Welt dabei helfen, die Chancen und Herausforderungen der Elektrofahrzeug-Revolution zu meistern. Er ist ein Chartered Engineer des UK Engineering Council.

James Lam

Electric Vehicle Lead for Northern Europe

James Lam ist der Leiter für Elektrofahrzeuge für Nordeuropa bei DNV mit Sitz in Oslo. Er leitet eine Reihe von Elektrofahrzeug-Projekten, von der technischen und kommerziellen Due-Diligence-Prüfung bis hin zur strategischen Elektrifizierungsplanung und ökonomischen Modellierung.

James hat einen Master-Abschluss in Physik von der Universität Oxford und war vor seiner Tätigkeit bei DNV als Forscher tätig.Seine Expertise liegt im Bereich der Energiespeicherung und der Entwicklung neuer Energieerzeugungssysteme. Er war auch Teil eines Start-ups, das Batteriespeicher, EV, Vehicle-to-Grid und Peer-to-Peer-Handelstechnologie entwickelte.

J.R. Killigrew

Business Development Lead for Electric Vehicles

J.R. KIlligrew ist federführend bei der Geschäftsentwicklung für Elektrofahrzeuge sowohl in Nordamerika als auch weltweit beteiligt. Er verfügt über mehr als ein Jahrzehnt Erfahrung im öffentlichen Versorgungssektor und in der Regierung bei ICLEI USA, MCE Clean Energy und Central Coast Community Energy.

Matias Ezequiel Ubogui

Regional Electric Vehicle Lead for Southern Europe, the Middle East and Latin America

Matías Ezequiel Ubogui ist Regional Electric Vehicle Lead für Südeuropa, den Nahen Osten und Lateinamerika und Berater in DNV´s Electric Vehicle Market Venture. Er verfügt über einen soliden Hintergrund in der Automobil-, Energie- und Fertigungsindustrie mit mehr als 15 Jahren Erfahrung. Bevor er zu DNV kam, arbeitete er bei SEAT (Volkswagen Group) im Bereich Elektromobilität und bei Beratungsunternehmen wie EY. Matías ist außerdem Delegierter des argentinischen Verbands für Elektrofahrzeuge (AAVEA) in Europa. Er hat an mehreren Studien in Argentinien mitgearbeitet, in denen die Umsetzung der Elektromobilität auf nationaler Ebene und in der Stadt Buenos Aires untersucht wurde. Matías hat einen Postgraduiertenabschluss in Elektrofahrzeugen von der Polytechnischen Universität Katalonien, einen Master of Science in Management Engineering von der Polytechnischen Universität Mailand und einen Abschluss in Wirtschaftsingenieurwesen von der Universität Buenos Aires.