Wir sind DNV – Und immer für Sie da

Unser Heimatmarkt liegt uns besonders am Herzen und das nicht nur wegen unserer langjährigen Tradition in Deutschland.

Wie die Schifffahrt ist unser Unternehmen DNV international aufgestellt und unsere Mitarbeiter am Standort Hamburg sehen sich als Bindeglied zwischen deutschem und globalem Markt. Die meisten Handelsschiffe werden heute in Asien gebaut und wir helfen dabei, die Distanzen zu überbrücken. Mit unseren über 600 Experten vor Ort können wir schnell und kompetent Antworten liefern. Das gibt es in Hamburg sicher kein zweites Mal und bedeutet für unsere Kunden hohe Planungssicherheit und das von Anfang an. DNV Hamburg, das Tor zur maritimen Welt.

Jörg Langkabel

Unser Unternehmen DNV ist stolz darauf, eine über 150jährige Tradition in Deutschland zu haben. Immerhin ist Deutschland ein Hochtechnologieland und die maritime Industrie ist ein wichtiger Bestandteil dieser Hochtechnologie. Mit unseren Experten und unseren Kompetenzen können wir unseren Kunden mit Ihren Ansprüchen ein sehr guter Partner sein. Für die Schifffahrtsunternehmen ist es wichtig, einen Partner an der Seite zu haben, der in den relevanten Themen zu Hause ist. Denken wir nur an Themen wie: IT Security, Dekarbonisierung, Ballast Water Mangagement, Digitalisierung und v.a. DNV ist führend auf vielen Gebieten und wir verfügen über die nötige Expertise an unserem Standort in Hamburg und weltweit. Unsere Türen sind weit geöffnet und wir laden unsere Kunden herzlich ein, sich vor Ort davon ein Bild davon zu machen. Auch unsere DATE und TSM Center sind „geöffnet“ und unsere Kunden können die entsprechenden Kollegen und Besichtiger persönlich treffen.

  • Jörg Langkabel
  • Maritime Area Manager Deutschland
  • DNV
Rasmus Stute

Die maritime Industrie in Deutschland befindet sich in stetigem Wandel. Digitalisierung und Dekarbonisierung sind die großen Themen unserer Zeit, die einen engen Dialog und stärkere Zusammenarbeit von allen Branchenvertretern verlangen. Heute ist ein direkter und persönlicher Austausch zwischen Kunde und technischem Experten wichtiger denn je. Sei es zum Thema Digitalisierung oder zu neuen Vorschriften, um die ambitionierten Klimaziele zu erreichen. In unserem Hamburger Büro arbeiten rund 600 maritime Experten und alle möchten unsere Kunden dabei unterstützen, die aktuellen Herausforderungen zu meistern. Dabei stehen unsere Türen weit auf und wir laden unsere Kunden ein, die räumliche Nähe zum Vorteil zu nutzen.

  • Rasmus Stute
  • Maritime Area Business Development Manager Deutschland
  • DNV
Peter Stuhrberg

Das Weser/Ems Gebiet ist mein Bereich. Hier stehe ich unseren Kunden bei ihren maritimen Vorhaben zur Seite. Ob großes oder kleines Projekt sowie tägliche FiS Angelegenheiten, die persönliche Kundenbetreuung ist meine Leidenschaft. Seit nun mehr als einem Jahrzehnt bin ich Ihr Ansprechpartner vor Ort und helfe bei allen Belangen in Sachen Klassifikation. Ich freue mich auf Ihren Anruf!

  • Peter Stuhrberg
  • Maritime Key Account Manager Deutschland
  • DNV
Jost Bergmann

Weltweit ist die von deutschen Reedereien betreute MPV Flotte mit ca. 900 Schiffen zahlenmäßig eine der Größten. Ich bin darum sehr stolz, dass ich mich als „Business Director“ für MPV Schiffe in Deutschland um die Belange unserer Kunden in diesem Bereich kümmern darf. Da viele der Schiffe nicht mehr ganz so jung sind, könnten die aktuellen Herausforderungen der Dekarbonisierung eine gute Gelegenheit bieten, die Flotte zu modernisieren. Dabei gewinnen Themen, wie zukunftsfähige Antriebskonzepte, alternative Treibstoffe und neue Wege des Emissionsmanagements und Reportings an Bedeutung. Mit langjähriger Erfahrung im MPV-Segment und besten Verbindungen auch über Deutschlands Grenzen hinaus, helfe ich gerne dabei, individuelle Lösungen zu finden. Lassen Sie uns gemeinsam die Herausforderungen in dieser Zeit der Transformation überwinden.

  • Jost Bergmann
  • Business Director MPV
  • DNV
Dirk Lange

Die Hamburger Reedereien liegen mir besonders am Herzen. Als Ingenieur für Schiffbau und Meerestechnik mit über 25 Jahren Erfahrung in der Klassifikation ist es meine Aufgabe, unsere Hamburger Kunden bei allen Themen, ob klein oder groß, zu unterstützen. In Zeiten des Wandels sind alle gefordert und die Reedereien mehr denn je. Dekarbonisierung und Digitalisierung, Neubau und Schiffsfinanzierung, Retrofitting und Designberatung sind nur einige Themen, bei denen wir gerne unterstützen. Als erster Ansprechpartner für meine Kunden beim DNV helfe ich bei herausfordernden Projekten und vermittle zum richtigen Experten, um verschiedene Disziplinen zusammenzubringen. Mit unseren über 600 erfahrenen Experten vor Ort in Hamburg können wir schnell und kompetent Antworten liefern. Das gibt es in Hamburg sicher kein zweites Mal und bedeutet für unsere Kunden eine hohe Planungssicherheit und das von Anfang an.

  • Dirk Lange
  • Key Account Manager Maritime
  • DNV
Jan-Olaf Probst

Wie die Schifffahrt ist unser Unternehmen DNV international aufgestellt und unsere Mitarbeiter am Standort Hamburg sehen sich als Bindeglied zwischen deutschem und globalem Markt. Die meisten Handelsschiffe werden heute in Asien gebaut und wir helfen dabei, die Distanzen zu überbrücken. Seit jeher sind Deutsche Reedereien offen für Innovationen, was nun auch im Wandel zum emissionsfreien Schiff von großem Vorteil sein wird. Ebenso, wenn ihnen ein starker Partner wie der DNV zur Seite steht. Denn es gibt nicht mehr „den einen Treibstoff“, sondern „den Treibstoff für das entsprechende Schiff“ und diesen werden wir gemeinsam finden.

  • Jan Olaf Probst
  • Director Business Development Maritime
  • DNV
Gunnar Wöffler

Bei uns bekommen Sie alles aus einer Hand: Zertifizierung, Coaching, Training und Assessments rund um die meisten aktuellen Managementsystemstandards. Hochqualifizierte Experten unterstützen Sie mit ihrem Knowhow bei der kontinuierlichen Verbesserung. Profitieren Sie von unserer internationalen Erfahrung. Alle Zertifikate werden sicher und für alle überprüfbar in der Blockchain gespeichert. Auch in herausfordernden Zeiten konzentrieren wir uns auf die Zukunft, um technische Entwicklungen und Themen wie Digitalisierung und Nachhaltigkeit proaktiv voranzutreiben. Mir als Geschäftsführer liegt der Unternehmenswert „WE CARE“ besonders am Herzen. In Zeiten mit viel Home-Office und wenig persönlichem Kontakt steht für mich die gute Zusammenarbeit mit den Kolleginnen und Kollegen an erster Stelle, um für Sie beste Audit- und Service-Qualität garantieren zu können.

  • Gunnar Wöffler
  • Area Operations Manager Deutschland und Geschäftsführer Business Assurance
  • DNV
Christina Sales

Als eine der weltweit führenden Zertifizierungsstellen im Bereich der Business Assurance helfen wir Unternehmen, die Leistung ihrer Organisationen, Produkte, Mitarbeiter, Einrichtungen und Lieferketten sicherzustellen. Ich kenne und verstehe die großen Herausforderungen von morgen. ‚WE SHARE‘ steht für mich an oberster Stelle. Gerne nutze ich mein Wissen, um die Sicherheit und Wertschätzung unserer Kunden dauerhaft zu verbessern. Wir arbeiten mit unseren Kunden und für sie.

  • Christina Sales
  • Sales Expert Food & Beverage
  • DNV
Torsten Penders

Mit unserem kundenorientierten Brennglas bündeln wir Kraft, Wissen und Erfahrung für unsere Kunden. Die DNV-Werte geben hierzu die Richtung zu den Ergebnissen vor: ‚WE CARE.‘ – Wir bieten durchgängig Begleitung bei fast allen Herausforderungen. Lernen Sie unser Portfolio kennen. ‚WE SHARE.‘ – Wir teilen unser Wissen, unsere Erkenntnisse und Erfahrungen innerhalb unseres Netzwerkes. Sie als Kunde sind ein Teil einer großen Gemeinschaft. ‚WE DARE.‘ – Wir wagen, neue Wege zu gehen, und nehmen unsere Kunden mit zu erfolgreichen Lösungskonzepten. Schaffen Sie mit uns eine neue und spannende Zukunft. Ich begleite Sie auf Ihrem individuellen Weg – aktuell und am Puls der Zeit für Sie mit der nuklearen Lieferketten-Norm ISO 19443. Hier unterstützen wir Sie beispielsweise, ein sicherer und verlässlicher Bestandteil der Lieferkette zu bleiben.

  • Torsten Penders
  • Senior Sales Expert Deutschland
  • DNV
Tanja-Joan Materre

Auch im Team Customer Care setzen wir die DNV-Leitsätze ‚WE CARE. WE DARE. WE SHARE.‘ tagtäglich in unserer Arbeit um. ‚WE SHARE‘ bedeutet, transparent für Sie als unsere Kunden zu sein und unser stetig wachsendes Wissen zu Ihrem Vorteil auszubauen. ‚WE DARE‘ heißt für uns, auch mal andere Wege zu gehen, vor allem in den heutigen Zeiten. Denn der Erfolg unserer Kunden ist auch unser Erfolg. ‚WE CARE‘ ist das, was uns vorantreibt und der Name ‚Customer Care‘ bereits beinhaltet. Wir sind nicht perfekt – aber arbeiten jeden Tag hart daran, unseren Kunden die bestmögliche individuelle Betreuung zu liefern.

  • Tanja-Joan Materre
  • Team Leader Customer Care Deutschland
  • DNV
David Jedynak

Selbstverständlich gelten die DNV-Werte auch für das Planungsteam: ‚WE CARE‘: Für uns in der Planung steht der Kunde immer im Fokus. Nachdem der Kunde gewonnen, der Vertrag geschlossen und alles kalkuliert wurde, sind wir dran: Wir stimmen mit Ihnen die Audits ab, planen sie ein und sind Ihr Ansprechpartner. Nach getaner Arbeit unterstützen wir Sie so gut wie möglich und kümmern uns um Sie. ‚WE SHARE‘: Änderungen, die die Audits, Richtlinien, Termine oder Standards betreffen, versuchen wir, so schnell und so gut wie nur möglich an Sie als Kunden, aber auch an Auditoren u. a. weiterzugeben. Auch Kundenwünsche übermitteln wir intern mit hoher Priorität. Neue und wichtige Informationen mit den zuständigen Schnittstellen zu teilen, ist Grundlage effizienter Zusammenarbeit. ‚WE DARE‘: Jede neue Herausforderung versuchen wir als Planungsteam souverän zu meistern. Teamwork und die Unterstützung von anderen Abteilungen sowie Auditoren ermöglicht es uns auch, neue, außergewöhnliche und große Projekte zu bewältigen.

  • David Jedynak
  • Team Leader Planning Deutschland
  • DNV

Melden Sie sich zu unserem Newsletter an!

Mit unserem Newsletter informieren wir Sie per E-Mail über Neuigkeiten rund um die Zertifizierung von Managementsystemen, über Events und Aktivitäten von DNV.

ViewPoint - Unser Kundenportal

Hier bekommen Sie Einblicke in unsere internationalen Umfrageergebnisse zu Themen wie Lieferkettenmanagement und globalen Prüf-, Inspektions- und Zeritifizierungstrends (TIC).

Risk Based Certification®

Risk Based Certification® ermöglicht es Ihnen, die Einhaltung des gewählten Standards nachzuweisen und gleichzeitig eine nachhaltige Unternehmensleistung zu erzielen.